Akkordeon3 – Eine musikalische Kulturreise

19. Februar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Hafennacht e.V.

Die musikalische und kulturelle Vielfalt des Akkordeons steht im Zentrum einer interessanten Konzertreihe mit Namen “Akkordeon3″ Die Reihe findet vom 5. – 7. März 2010 im Kultur- und Kommunikationszentrum Werkstatt 3 in Hamburg-Altona statt. Die Veranstalter schreiben dazu auf ihrer Homepage:

Im Verlauf von nicht einmal 200 Jahren hat das Instrument die ganze Welt erobert. Durch sein transportables Format begleitete es Seeleute und Auswanderer und formte maßgeblich die Kulturen in den Ankunftsländern. Das Akkordeon ist ein Instrument, das die Menschen verschiedener Kulturen miteinander verbindet und Kulturen verschmilzt. Grund genug, ihm ein Zeichen zu setzen.

Mitwirkende sind “Hafennacht e.V.”, Ulrich Kodjo Wendt und die UKW-Band sowie das Duo Nathalie und Natalie, das im Rahmen eines französisch-russischen Abends Chansons präsentiert – natürlich begleitet auf dem Akkordeon.

Die “musikalische Kulturreise” findet in der Werkstatt 3, Nernstweg 34, 22765 Hamburg-Altona statt. Einzelheiten zu den Künstlern, zu Zeiten und Eintrittspreisen auf der Homepage des Veranstalters.

Akkordeon3 wird übrigens gefördert durch das Nordelbische Missionszentrum und die Kulturbehörde der Stadt Hamburg. Dass die Stadt hilft, verstehe ich ja. Aber wie kommt das Nordelbische Missionszentrum dazu?

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Akkordeon3 – Eine musikalische Kulturreise auf Knopfdruck::.

Meta

%d Bloggern gefällt das: