Art van Damme gestorben

20. Februar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Am 15. Februar 2010 ist der amerikanische Akkordeonist Art van Damme an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 89 Jahre alt.

Van Damme war ein erfolgreicher Jazz-Akkordeonist, der als erster den von Benny Goodman inspirierten Swing auf das Akkordeon übertrug. Der Musiker war aber auch der Unterhaltungsmusik gegenüber offen. Im Laufe seiner Karriere hat Art van Damme viele LPs und CDs eingespielt – die Diskographie auf Wikipedia umfasst 46 Veröffentlichungen.

Auf Accordeon memorials haben Fans der Akkordeon-Legende übrigens die Möglichkeit, den Künstler zu würdigen und einen Abschiedsgruß zu posten.

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Art van Damme gestorben auf Knopfdruck::.

Meta

%d Bloggern gefällt das: