Kleine Tage der Harmonika 2010

24. Februar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Gerade erst beim Stöbern im Internet gefunden: Im sächsischen Klingenthal finden am 27. und 28. Februar immerhin schon zum 38. Mal die “Kleinen Tage für Harmonika” statt. Junge Akkordeonspieler aus Sachsen, Thüringen und Bayern, aber auch aus der Tschechischen Republik, treten in einen Wettstreit und hoffen darauf, einen der ausgelobten Preise zu gewinnen.

Die “Musikstadt” Klingenthal ist übrigens Sitz des Akkordeonherstellers Harmona. Schon seit 1852 werden dort Akkordeons hergestellt. Die Marke “Weltmeister” ist weltbekannt.

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Kleine Tage der Harmonika 2010 auf Knopfdruck::.

Meta

%d Bloggern gefällt das: