Das größte Akkordeon der Welt. Oder nicht?

23. August 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Im Blog www.musikzeug.de habe ich einen Beitrag über die größten, gigantischen Musikinstrumente der Welt gefunden, den ich Knopfdruck::-Leserinnen und -Lesern nicht vorenthalten möchte. Das auch deshalb nicht, weil dort unter „Giant Accordion at Tate Britain“ auch ein Riesen-Akkordeon vorgestellt wird. In dem zugehörigen YouTube-Video sieht man auch, wie es gespielt wird: zwei Spieler/innen sind unabdingbar.

Ob es sich bei dem präsentierten Instrument tatsächlich um das größte (Piano-) Akkordeon der Welt handelt, weiß ich nicht so ganz sicher. Denkbar ist es schon, zumal wenn man sich das Größenverhältnis zwischen den beiden Spielern und dem Akkordeon ansieht. Gigantisch ist es allemal.

Im Harmonika-Museum in Trossingen wird als Anziehungspunkt in der Ausstellung der Handzuginstrumente das, wie es auf der Internetpräsenz des Museums heißt, „größte Knopfakkordeon der Welt“ gezeigt, das zwei Instrumente in einem 1,23 m hohen Gehäuse vereint.

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Das größte Akkordeon der Welt. Oder nicht? auf Knopfdruck::.

Meta

%d Bloggern gefällt das: