Harmonika-Museum in Brovst/Dänemark

3. November 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Wieviel Harmonika-Museen gibt es in Dänemark? Welche Rolle spielt(e) das Akkordeon bei unserem nördlichen Nachbarn? – Als ich beim Stöbern im Internet auf den Bericht von Rolf Lindner über ein Harmonika-Museum in Dänemark stieß, dachte ich spontan: darüber hat Knopfdruck:: doch auch schon einmal hier berichtet. Aber bei näherem Hinsehen ist mir klar geworden, dass es sich um zwei verschiedene Museen handeln muss. Um zwei wirklich sehenswerte Einrichtungen für all die, die sich für Musikinstrumente und insbesondere die Geschichte des Akkordeons/der Harmonika interessieren.

Rolf Lindner hat seinen Bericht über den Museumsbesuch mit einer Fülle bemerkenswerter Fotos illustriert. Ein Besuch seines Blogs lohnt sich.

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Harmonika-Museum in Brovst/Dänemark auf Knopfdruck::.

Meta

%d Bloggern gefällt das: