In Kürze: 2. Ausgabe des Festivals „Rue de l’Accordéon“

21. Dezember 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Sébastien Bertrand

Das Akkordeon spielt im Musikgeschehen Frankreichs eine große Rolle, ob es sich nun um Musette, Chanson, Jazz oder Folk  handelt. Aber auch seine verwandten Instrumente – Concertina und Bandoneon – haben durchaus ihren Stellenwert. Dem trägt das Festival „Rue de l’accordéon“ Rechnung, das Anfang nächsten Jahres in seine 2. Runde geht. Schaut man sich die lange Liste der Mitwirkenden an, kann man glatt neidisch werden. Auf dem Programmzettel stehen Namen wie Marc Perrone, Riccardo Tesi, Gérard Blanchard, Quinteto Argentango, Richard Galliano, Sébastien Bertrand, Karen Chaminaud …

Das Festival findet vom 31. Januar bis 13. Februar 2011 in Orleans und Umgebung statt. Sobald mir das genaue Programm zugänglich ist, komme ich auf das bemerkenswerte musikalische Ereignis noch einmal zurück.

Tagged:, , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan In Kürze: 2. Ausgabe des Festivals „Rue de l’Accordéon“ auf Knopfdruck::.

Meta

%d Bloggern gefällt das: