Schöne alte Concertinas

10. September 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Auf Ebay.com habe ich heute zwei wunderbare Concertinas entdeckt, wie sie mir noch nie untergekommen sind. Ich will meine Begeisterung nicht für mich behalten. Hier sind sie.

Beim ersten vorgestellten Modell handelt es sich um eine deutsche diatonische Concertina / Konzertina, was die dazugehörige Box belegt, auf deren Abbildung ich hier verzichte. Der Name des Herstellers ist nirgends zu finden. Ich vermute, dass es sich um eine Konzertina handelt, die aus Klingenthal stammt (Scholer?).

Und hier die 2., nicht ganz so spektakulär ausgestattete, ebenfalls diatonische, Concertina. Ihr Herkunftsland ist Italien: sie kommt aus Castelfidardo. der „Heimat“ der italienischen Harmonikaproduktion.


Bei solch schönen und ungewöhnlichen Instrumenten bekommt man ja Lust, mitzubieten – die Auktionen laufen noch.

Tagged:, , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Schöne alte Concertinas auf Knopfdruck::.

Meta

%d Bloggern gefällt das: