13./14. November: Workshopwochenende für Irische Musik in Bonn

7. November 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Kurse für:

Piano-Akkordeon mit Anke Dammann
Ensemble mit Bernd Lüdtke
Traditional Singing mit Emily Spiers
Fiddle mit Sabrina Palm
Gitarre (standard tuning) mit Ekhart Topp

    stehen am Wochenende 13./14. November auf dem Programm der Musikschule Bonn.

    Der Akkordeonworkshop ist für SpielerInnen konzipiert, die das Anfängerstadium bereits hinter sich haben und sich nun der irischen Musik nähern möchten oder darin auch bereits Erfahrungen gesammelt haben. Vorhandenes Basiswissen in Sachen Balgführung und Fingersatz soll vertieft werden; vor allem aber soll auf stilistische Merkmale wie die richtige Betonung und die typischen Verzierungen eingegangen werden.

    Anke Dammann, die den Workshop leiten wird,  gilt seit vielen Jahren als eine der besten Piano-Akkordeonspielerinnen in der Irish Traditional Music Szene in Deutschland.

    Ich finde auf der Internetpräsenz der Bonner Musikschule keine Anmeldefrist und weiß natürlich, dass die Zeit mittlerweile etwas knapp ist, aber ich halte das Angebot für so interessant, dass ich auf jeden Fall darauf hinweisen möchte.

    Die Kursgebühren liegen bei 95 EUR. Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeit:

    Musikschule der Beethovenstadt Bonn,
    E-Mail: musikschule@bonn.de
    Telefon: 02 28.77 45 48
    oder Sabine Thelen
    E-Mail: sabine.thelen@bonn.de
    Telefon: 02 28.77 45 53

    Tagged:, , , , , ,

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    Was ist das?

    Du liest momentan 13./14. November: Workshopwochenende für Irische Musik in Bonn auf Knopfdruck::.

    Meta

    %d Bloggern gefällt das: